# CAFÉ MARIE
Corporate Identity und Corporate Design – Genau das spiegelt sich im Inneren und Äußeren der Begegnungsstätte der Lebenshilfe Westsachen e.V., dem Café Marie, wieder.

# KIEFERORTHOPÄDIE RENNER
Komplettpaket – Für die neu eröffnete Praxis wurde die Innengestaltung, Logo und die gesamte Corporate Identity entworfen.

# HECK-ART BLEIBT HECK-ART
Die MOGATEC Nicht nur ein kulinarisches Highlight – auch werbetechnisch muss sich das HECK-ART nicht verstecken. Ob Food-Art oder Design-Art, das Restaurant in Chemnitz ist ein Hingucker.

# JÜRGEN HUSS
Ehrlich, rustikal, den Traditionen verbunden. Das ist Jürgen Huss. Das Unternehmen verbindet Modernes mit Tradition. Das spiegelt sich in jedem Detail der Gestaltung wieder.
# SCHILDERWERK BEUTHA GMBH
Es entstand ein vollkommen neuer Auftritt. Logo, Corporate Idendity,  Büros wurden umgestaltet, Webseiten und neuartige Broschüren und Kinderbücher erblickten das Licht der Welt.

# FORM UND FUNKTION
Die MOGATEC Moderne Gartengeräte GmbH sind ein erfahrener Spezialist für die Herstellung von Gartengeräten verschiedener Bauart.

# ZEIT FÜR NEUES?
Hier hat durch das neue Maskottchen Heinrich frischer Wind Einzug gehalten. Egal, ob auf Flyern, Speisekarten oder Zeitungsanzeigen: Das kleine Männchen verweist auf die außerordentlich schmackhafte Küche ...

# BEREITS ÜBER 100 UNTERNEHMEN
Industrie, Handwerk, Kleingewerbetreibende und Büronutzer setzen heute auf große Flächen mit guter Verkehrsanbindung. Gewerbepark A4 – ein neuer, zeitgemäßer Auftritt dokumentiert das neue Selbstbewußtsein.

# URLAUB MIT PANORAMABLICK
Über den Wolken befindet sich sprichwörtlich auch seit dem Re-launch das hauseigene Restaurant. Schweben glückliche Gäste hier auf Wolke Sieben?

# SCHLAGBAUER GUT
Wie erschafft man mit viel Liebe und Ideen einen ganz besonderen Platz? Das SCHLAGBAUERGUT ist DER besondere Platz für viele Anlässe.

# SICHERHEIT DURCH WILDWARNREFLEKTOREN
Verkehrszeichen, Zusatzschilder, Vor- und Tabellenwegweiser, Klappschilder, Verkehrsleitsäulen und mehr: Das Schilderwerk Beutha ist immer auf dem aktuellsten Stand!

# WILLKOMMEN IM KLEINSASSERHOF
Besonders sein ist schwierig, doch dem Kleinsasserhof ist dieses Kunststück gelungen. Außergewöhnlich ist die Innenausstattung des Hotels, außergewöhnlich aber auch die Gestaltung.

ungewöhnliche werbung
wird ihre kunden begeistern

# CORPORATE IDENTITY (CI)
Bezeichnet die Identität eines Unternehmens. Die Unternehmensidentität ist die Gesamtheit der kennzeichnenden und als Organisation von anderen Unternehmen unterscheidenden Merkmale.

# CORPORATE DESIGN (CD)
Unter anderem Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte etc. Ebenso kann bzw. sollte auch die Berufsbekleidung in das voll integrierte Erscheinungsbild einbezogen werden.

# KEY-VISUAL
Diese sogenannten Schlüsselbilder können fast überall eingesetzt werden. Sie sind geeignet für Imageanzeigen und andere Werbeartikel sowie Produktinformationen, die auf eigenständige und auffällige Weise die Vorteile der Produkte und Dienstleistungen verdeutlichen. Ein Key-Visual ist ein Schlüsselreiz innerhalb Ihrer Werbebotschaft. Dieses Leitbild (Grundmotiv), bildet die Positionierung Ihrer Marke und Ihres Unternehmens ab. Key-Visuals stellen das beworbene Produkt bildlich vor. Dieses findet man bei einer Werbekampagne durchgängig wieder.

# TEXTE
Oh ja, es gibt sie. Werbetexte, die gelesen werden. Das gesamte Werk des amerikanischen Texters Howard Gossages besticht durch eine eher eigenwillige Art, Anzeigen zu schreiben und zu gestalten. Die Anzeige sah aus wie ein Zeitungsartikel, bestand aus viel Text, meist mit einem Bild, einem Titel, der oft ein kompletter Satz war, und einem obligaten Coupon. Die meisten Anzeigen waren Folgen einer Serie und verbunden mit einem Wettbewerb oder anderer aktiven Teilnahmen seitens der Betrachter. Gossage zeigte eine ungewöhnliche Sensibilität für die Befindlichkeit der Betrachter und sprach sie auf eine humorvolle Art an. Er schien besser als andere Werber zu verstehen, wo die Grenzen der Werbung liegen und schaffte es, diese Erkenntnisse in seine Arbeit einfließen zu lassen. Und wie lesen sich Ihre Texte? Die Diskussion, ob Print tot ist, wird seit den 50er Jahren geführt. Damals setzte sich gerade das Fernsehen flächendeckend durch. Doch die Menschen lasen damals weiter. Sie lesen auch heute. Und sie lesen damals wie heute immer dasselbe. Nämlich das, was sie interessiert. Da stellt sich zwangsläufig eine Frage: Wie können Ihre Inhalte interessant dargestellt werden?

innovative corporate identity

# IHRE FIRMA PRODUZIERT WELTKLASSE

Doch der Auftritt Ihres Unternehmens wurde Anfang 2012 von einem Praktikanten erstellt? Falls Sie diese Diskrepanz endlich ändern wollen, freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

so stark ist august stark

# AUGUST STARK HAT SICH DAS ZIEL GESETZT,

sächsische Visionen, Innovationen, Dienstleistungen und Produkte zu veröffentlichen. Sein Credo lautet „Klasse statt Masse“. Auch die Visionäre dahinter, die Macher und Manager möchte er einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen. Zusätzlich macht sich August auf die „Rückwärtssuche“. Er stöbert Sachsen und sächsische Innovationen auf, die weltweit Märkte erobern oder Ungewöhnliches vollbringen. Das gibt allen die Möglichkeit, ihre Leistungen zu zeigen. Eine erstklassige Werbung von Sachsen für Sachsen – und das in mehreren Medien.

starke ideen aus sachsen erobern die welt

# DAS MAGAZIN AUGUST STARK
zeigt auf redaktionelle Weise sächsische Unternehmen und deren Innovationen, Denkweisen und die Menschen dahinter. Es erscheint 4×/Jahr.

# DAS BIOGRAFIEBUCH
ist die Schatzkiste von August Stark. Sie wird 1×/Jahr befüllt. Das neue Buch 2017 ist endlich da.

Biobuch 2017

# DER ONLINESHOP WWW.WEBSHOP.AUGUST-STARK.DE
hier können sächsische Produkte erworben werden. Der Shop wird ständig um neue Innovationen erweitert und ist eine kleine Fundgrube.

Neu

biografien von topmanagern

# es ist unglaublich stark, wie viele Innovationen, Ideen und Inspirationen aus meinem geliebten Sachsen kommen

„Deutschland soll Innovationsweltmeister werden“, lautete einmal das Ziel der deutschen Bundesforschungsministerin Annette Schavan. Produkte aus Sachsen sind ein Teil dieses großen Ideenfeuerwerkes. Wer steht hinter diesen Innovationen? Wer ging voran? Hier, in diesem Buch, finden sich Männer und Frauen, die den Mut zur Vorreiterrolle hatten und haben. Oftmals mit hohem unternehmerischen Risiko und teilweise vollkommen neuen Ideen, Dienstleistungen oder Produkten reprivatisierten oder gründeten sie Unternehmen, die ihren Weg gefunden haben.
Art Directors Club New York

# Art Directors Club New York
Auszeichnung in Silber

Cannes Lions

# Cannes Lions
Junior Wettbewerb

Creativ Club Austria

# creativ Club austria
Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze
Mitglied seit 1996
Erstellung des Jahrbuches 2004

Ministerium für Wissenschaft und Forschung

# Ministrerium für Wissenschaft und Forschung (Österreich)
Würdigungspreis, übergeben von Dr. Erhard Busek

Universität für angewandte Kunst

# Universität für angewandte Kunst (Wien)
Meisterklasse Professor Walter Lürzer, Diplomabschluss mit Auszeichnung

Kunst für Chemnitz

# Kunst für Chemnitz e.V.
Mitglied seit 2004

Printissimo

# Printissimo (Österreich)
Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze

Sächsischer Staatspreis für Design

# Sächsischer Staatspreis für Design
Auszeichnung

Hochschule für Formgestaltung

# Hochschule für Formgestaltung
Burg Giebichenstein
(Halle/Saale)
Sektion 4 (Gebrauchsgrafik)

Deutscher Designpreis

# deutscher Designpreis
Nominierung

Lürzer's Archive

# Lürzer's Archive
Distributor 2000 – 2008